​Qualität muss man denken. Dann produzieren. Von Anfang an.

Exzellenter Service für ATMOS-Kunden

Kein Arzt und keine Klinik kann heute mehr auf einen exzellenten und vor allem prompten Service verzichten. Daher hat das Thema Service bei uns eine Top-Priorität. Unsere Wartungs- und Service- Dienstleistungen gelten schon heute als beispielhaft und herausragend, dennoch arbeiten wir täglich daran, diese Leistungen weiter zu verbessern.

Erstklassig geschulte Servicetechniker können mit umfassenden Beratungen über Funktion, Anwendung, Bedienung und Reparatur fundiert Auskunft erteilen. Auch bei Sicherheitstechnischen Kontrollen (STK), Inspektion und Instandhaltung oder angebotenen Wartungsverträgen sind sie die richtigen Ansprechpartner.
Zusätzlich bieten wir technische Schulungen an, um unseren Partnern die Chance der Informations- und Reaktionsgleichheit zu bieten.
Neben der ständigen Verfügbarkeit von Informationen, technischem Support und Ersatzteilen bietet Ihnen der ATMOS Kundenservice auch Produkte zur Wartung & Pflege Ihrer hochwertigen medizintechnischen Arbeitsmittel.
Darüber hinaus haben wir für Sie durchdachte langfristige Wartungskonzepte, um die Sicherheit und Funktionalität Ihrer Geräte und somit auch Ihrer Arbeitsgrundlage zu gewährleisten.

Das ATMOS “Rundum-Angebot”

Ersatzteilkatalog für Partner - Keine Zugangsdaten?

ATMOS Wartungsvertrag Standard

Kommt Ihnen die Behandlungseinheit in den Sinn? Genau dann, wenn sie nicht oder nicht richtig funktioniert. Dabei zeigt sich immer wieder, dass kleine Ursachen große Auswirkungen haben und Ausfälle sowie Störungen durch rechtzeitige Kontrolle und Wartung hätten vermieden werden können.

Die Behandlungseinheit ist das Herzstück Ihrer Praxis

Verschleiß und Verbrauch sind keine Mängel am Produkt und deshalb von der gesetzlichen Gewährleistung ausgeschlossen! Ein Wartungsvertrag reduziert durch regelmäßige, vorbeugende Kontrollen/ Inspektionen das Risiko, dass die Behandlungseinheit wegen Defekten oder Störungen vorübergehend oder auch länger nicht genutzt werden kann. Die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften ist garantiert, wobei die wiederkehrenden Wartungstermine von uns überwacht und durchgeführt werden. Ohne dass Sie sich selbst darum bemühen müssen. Und das Beste: Die Kosten bleiben überschaubar.

Ihre Vorteile

  • Reduzierte Praxisausfallzeiten
  • Werterhaltung Ihres Praxisinventars
  • Rabatt auf Reparaturen und Anfahrt
  • Schnelle Hilfe im Schadensfall
  • Garantieverlängerung
  • Vorgeschriebene Sicherheitstechnische Kontrolle (STK) nach §6MPBetreibV

Leistungen im Wartungsvertrag

In Ihrem Wartungsvertrag inbegriffen ist ein jährlicher kostenfreier Vorort-Wartungseinsatz. ATMOS vereinbart mit Ihnen in der Regel vier Wochen im Voraus einen Termin, an dem alle durch den Wartungsvertrag abgedeckten Leistungen erbracht werden. Arbeitszeit- und Fahrtkosten sind darin enthalten.
Des Weiteren findet eine umfangreiche Funktionsüberprüfung statt. Die Funktion des Komplettsystems und der eingebauten Einzelmodule, sowie mechanisch belastete Teile und sämtliche Kabel und Steckverbindungen werden geprüft.
Auch die Sicherheitstechnische Kontrolle (STK) gemäß §6 MPBetreibV nach DIN EN 62353 gehört zu dem Leistungsumfang unseres Wartungsvertrags.
Bei dem jährlichen Wartungstermin bauen wir Ihnen außerdem Optionen, die Sie aus unserem Katalog bestellen können, kostenlos ein.
Ein Wartungsprotokoll dokumentiert die durchgeführten Arbeiten.
Nach Abschluss eines Wartungsvertrags erhalten Sie sowohl auf Ersatzteile, als auch auf die Anfahrt 15% Rabatt.
Die Garantiezeit verlängert sich außerdem um ein Jahr.
Bei technischen Problemen steht Ihnen während unserer Geschäftszeiten kostenfrei ein Servicemitarbeiter per Telefon und E-Mail zur Verfügung.

Ein Wartungsvertrag zahlt sich schon nach nur einem Serviceeinsatz aus

Folgende Beispielrechnung für einen Serviceeinsatz verdeutlicht die Einsparungen, die sich durch einen Wartungsvertrag ergeben. Durch den Rabatt von 15% auf Ersatzteile und Anfahrtkosten würden Sie in diesem Fall 90,50 € einsparen.

Interesse an einem Wartungsvertrag

Haben Sie Interesse an einem individuell auf Sie und Ihre Geräte abgestimmten Wartungsvertrag, dann kontaktieren Sie Ihren zuständigen ATMOS-Mitarbeiter über unseren “Kontakt-Bereich”.

ATMOS Sicherheitstechnische Kontrolle (STK)

Siegel Sicherheitstechnische KontrolleDas Medizinproduktegesetz fordert Kontrollen und Prüfungen. Nehmen Sie unser Leistungspaket in Anspruch. Lassen Sie eine fachgerechte Funktionsprüfung und sicherheitstechnische Kontrolle zu günstigen Konditionen durchführen.

Die Vorteile einer Prüfung durch den Hersteller

  • Fachkenntnisse von Produkten, wie in der Betreiberverordnung vorgeschrieben - Fachgerechte Prüfung
  • Zugriff auf alle Originalersatzteile - Erforderliche Reparaturen können sofort und fachgerecht durchgeführt werden
  • Garantieanspruch - Nur die Verwendung von Originalteilen erhält die Garantieansprüche aufrecht
  • Der Service wird korrekt nach gültigen Normen durchgeführt (MPBetreibV §4) - Rechtssicherheit

ATMOS bietet Ihnen günstige Pauschalpakete

Mit unseren Leistungspaketen bleiben Ihre Kosten überschaubar und Sie erhalten Ihre Geräte innerhalb kürzester Zeit zurück. Kontaktieren Sie über unsere Kontaktseite Ihren Ansprechpartner, um nähere Informationen zu erhalten.

Aufbereitung von Kleinsaugern

Die Aufbereitung von Kleinsaugern ist Voraussetzung für die keimfreie Nutzung dieser Geräte. Nur so kann den Patienten größtmöglichste Sicherheit gewährleistet werden. Wir bieten Ihnen an, die Aufbereitung Ihrer Geräte zu übernehmen. Um diesen Service ordnungsgemäß durchführen zu können, sind wir nach EN ISO 9001 und EN ISO 13485 zertifiziert.

Wenn Sie sich für diese Serviceleistung bei ATMOS entscheiden, erhalten sie für einen Preis ab nur 69,90 €* pro Gerät eine schnelle, kompetente und hygienisch einwandfreie Aufbereitung. Ihren entsprechenden Ansprechpartner finden Sie in unserem Kontakt-Bereich.

*Der Preis variiert je nach Sauger.

ATMOS Academy - Schulungen, Training und Beratung

Die ATMOS Produktschulungen und Geräteeinweisungen trainieren Ihr Personal systematisch und praxisorientiert. Es werden dabei wichtige Kenntnisse über Wartung und Pflege von ATMOS Produkten vermittelt. Bei Bedarf lassen sich Schulungen direkt beim Kunden durchführen.

Bei unseren Schulungen unterscheiden wir zwischen zwei Varianten: Die Geräteeinweisung ist gedacht für die direkten Anwender von ATMOS Produkten. Die technischen Produktschulungen dagegen sollen die Medizintechniker aus Krankenhäusern und Kliniken für die Instandhaltung der Produkte ausbilden. Deren Teilnehmer sollten daher zwingend Medizintechniker sein.

Geräteeinweisung für ATMOS Produkte

Die Geräteeinweisung für Anwender umfasst folgende Schulungspunkte:

  • Grundlagen der Geräteanwendung für ATMOS Produkte
  • Verwendungszweck gemäß Gebrauchsanweisung
  • Funktionsweise
  • Zugelassenes Zubehör
  • Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Produkten
  • Sicherheitsfunktionen
  • Wartung/ Pflege und Hygienemaßnahmen
  • Praktische Übungen

Eine Geräteeinweisung findet vor Ort beim Kunden statt und bietet Platz für maximal sechs Teilnehmer.

Technische Produktschulung für ATMOS Produkte

Die technische Produktschulung ist ausgelegt für Medizintechniker aus Krankenhäusern und Kliniken. Nach Beendigung erhalten die Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung in Form eines Zertifikats. Die Schulung umfasst folgende Punkte:

  • Geräteeinweisung
  • Technische Gerätegrundlagen
  • Wartung/ Inspektion und Pflege
  • Hygienemaßnahmen
  • Hinweise für den störungsfreien Betrieb
  • Reparaturen
  • Praktische Übungen

Eine Geräteeinweisung findet je nach Wunsch vor Ort beim Kunden oder bei ATMOS in Lenzkirch statt und bietet Platz für maximal acht Teilnehmer.

Buchung einer Schulung

Wenn Sie an einer Schulung interessiert sind, wenden Sie sich einfach an unseren Technischen Service. Wir beraten Sie gerne.

Warenreklamation oder Rücklieferung

Im Falle einer Rücklieferung drucken Sie bitte das Rücksende-Formular aus und legen Sie es der Sendung bei. Den Download-Link zu dem Formular finden Sie in der linken Navigationsleiste.

Ist es Ihnen momentan nicht möglich, das Rücksende-Formular auszudrucken, legen sie bitte den Lieferschein (oder dessen Kopie) oder einen Zettel mit Ihrer Kundennummer, Auftragsnummer sowie dem Rückgabegrund bei.

Bitte verwenden Sie die Originalverpackung für die Rücksendung. Sollte diese für Ihre Rücksendung nicht mehr zur Verfügung stehen, achten Sie auf eine ordnungsgemäße und sichere Verpackung.

Partner-Reklamation

Als ATMOS-Partner hier schnell und einfach eine Reklamation eingeben. Sie können den Bearbeitungsstand dann jederzeit selbst verfolgen.
Wenn Sie Zugangsdaten benötigen, senden Sie bitte zuerst Ihren Wunsch als Nachricht an unser Qualitätsmanagement.

Qualitäts-Management Portal.

Qualitäts- und Servicedokumente

ATMOS Qualität orientiert sich am Markt. Dies wird zu Recht vom Kunden erwartet. Daher richten wir alle Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von vorn herein auf unsere Kunden aus.

Qualität produzieren bedeutet bei ATMOS, dass die Mitarbeiter im Rahmen ihrer Aufgaben Qualität denken und für ihre Arbeit selbst verantwortlich sind - stets eingebettet in die Leitlinien des ATMOS Qualitätsmanagementsystems.

So garantieren hochmotivierte Mitarbeiter und modernste Technologie die sprichwörtliche ATMOS-Qualität. Basis ist das Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN EN 13485, das für die systematische Berücksichtigung der Qualität über den Produktlebenszyklus hinweg bürgt - von der Entwicklung bis zum Service.

Zertifikate / Certificates

Sie haben Fragen?

+49 7653 689 222