“Der Ertrag meiner HNO-Praxis ist limitiert durch meine Arbeitszeit. Die besser zu nutzen, darum geht es. Bei ATMOS hat man das Problem verstanden und konzipiert Arbeitsplätze, die den Workflow optimieren. Mehrwert pur. ” Dr. Oliver Reich, Bonn

Durch die intelligente Integration aller Komponenten in die Behandlungseinheiten steigern wir die Arbeitseffizienz unserer Kunden. Gern auch in Ihrer Praxis.

► LÖSUNGEN FÜR HNO ÄRZTE

► LÖSUNGEN FÜR GYNÄKOLOGEN

Für HNO-Ärzte und Gynäkologen, die mehr in weniger Zeit erledigen wollen

Im Premiumbereich der HNO-Arbeitsplätze gilt ATMOS als Technologieführer. Unsere Technologieführerschaft gründet auf herausragenden Kompetenzen in den Bereichen LED, Absaugung, Mikroskop und Systemintegration und auf der Tatsache, dass wir alles daran setzen, in der Praxis und in der Klinik den Workflow zu optimieren. Workflow-Optimierung und die intelligente Integration technischer Innovationen gewinnt auch in der gynäkologischen Praxis an Bedeutung. Hier gab es in den letzten Jahren enorme technische Weiterentwicklungen - vor allem im Bereich der Diagnostik, der Therapie und der Prävention. Neben dem Gynäkologischen Untersuchungsstuhl gewinnt in diesem Zusammenhang die Idee des kompletten Gynäkologie-Arbeitsplatzes an Bedeutung. Und wer könnte hier ein besserer Partner sein als der „Erfinder“ des integrierten HNO-Arbeitsplatzes, die Firma ATMOS?

ATMOS-Kunden kaufen perfekt durchdachte Arbeitsabläufe

Unsere Kunden sind niedergelassene Ärztinnen und Ärzte, medizinische Versorgungszentren, Privatkliniken und Krankenhäuser auf der ganzen Welt. Mit mehr als 600 verkauften HNO-Arbeitsplätzen jährlich und einem Exportanteil von rund 75 % zählen wir zu den Marktführern im Premium-Segment. Unser Ziel in der HNO ist die Marktführerschaft in allen Preisbereichen, in der Gynäkologie die Etablierung des Gynäkologie-Arbeitsplatzes. Im Fokus haben wir dabei neben den Märkten in Westeuropa vor allem die asiatischen und lateinamerikanischen Märkte. Denn auch hier brauchen Spezialisten Arbeitsplatzlösungen, die einen sicheren und schnellen Workflow garantieren. Zu den Top-Themen zählen dabei das Reimbursement und das Thema Hygiene. Wir arbeiten täglich daran, Reimbursement noch besser in den PC-Workflow zu integrieren sowie durch den verstärkten Einsatz von Einwegartikeln und durch innovative Reinigungsverfahren die Arbeit unserer Kunden noch wirtschaftlicher, besser und sicherer zu machen.

Exzellenter Service für ATMOS-Kunden

Neben dem Ausbau unserer technischen Kernkompetenzen bauen wir zudem unser Service- und Dienstleistungsangebot weltweit gezielt aus. Denn kein Arzt kann heute mehr auf exzellenten und vor allem prompten Service verzichten. Für uns hat deshalb das Thema Service Top-Priorität. Schon heute gelten unsere Wartungs- und Service- Dienstleistungen sowie unser Schulungsangebot für Vertriebsmitarbeiter, Anwender und Techniker als beispielhaft und herausragend. Dennoch arbeiten wir täglich daran, diese Leistungen weiter zu optimieren und noch besser ins Gesamtkonzept zu integrieren.

Diagnostik und Visualisierung sind Teil der Systemlösung

Um die optimale Integration geht es auch bei Diagnostik und Visualisierung. Traditionell ist ATMOS stark auf dem Feld der Diagnostik. So werden wir auch in Zukunft weiterhin mit Lösungen überzeugen, die sämtliche Arbeitsschritte - von der Diagnose bis zur Abrechnung - in den Arbeitsplatz integrieren und so den Workflow zielgerichtet weiter optimieren. Im Bereich Visualisierung konzentrieren wir uns ebenfalls auf die Integration intelligenter Lösungen in die Arbeitsplätze. Unser Ziel ist es, durch anwenderorientierte Integration in allen Bereichen unsere Marktstellung als Anbieter von Systemlösungen weltweit auszubauen.

Wir bieten Ihnen