​Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen.

Praktikum/ Praxissemester

Möchten Sie gerne das umsetzen, was Sie bisher in der Theorie kennengelernt haben? Bei einem Praktikum bzw. einem Praxissemester bei ATMOS lernen Sie die Aufgabenbereiche der verschiedenen Abteilungen, sowie das Unternehmen an sich kennen. Sie werden in Projekte involviert und erhalten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen. Nutzen Sie außerdem diese einmalige Chance, wichtige Kontakte für Ihre berufliche Laufbahn zu knüpfen.

Bachelorthesis/ Masterthesis

Suchen Sie ein spannendes Thema für Ihre Bachelorthesis/ Masterthesis? Dann sind Sie bei uns richtig. Unsere Fachkräfte werden Sie mit ihrem Know-How hilfreich unterstützen, sodass Sie Ihre Thesisarbeit zum erfolgreichen Abschluss bringen werden. Aufgrund der mittelständischen Unternehmung und der daraus resultierenden kurzen Entscheidungswege können Sie bei ATMOS etwas bewirken. Die Mühe Ihrer Arbeit wird anerkannt, indem Ihre Ergebnisse in die Entwicklung neuer Produkte oder Prozesse einfließen werden. Bewerben Sie sich jetzt auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen, gerne sind wir aber auch bereit, Ihre eigenen Themenvorschläge anzuhören. Wir eröffnen unseren Studenten Freiräume für deren Visionen und bieten ihnen interessante Karrieremöglichkeiten.

Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann sehen Sie doch gleich unsere aktuellen Stellenausschreibungen durch.
Wir freuen uns auch über Ihre Initiativbewerbung.

Vorlesung an der Hochschule Furtwangen University

Unsere Geschäftsleitung hält jedes Semester an der Hochschule Furtwangen University eine Wahlpflichtvorlesung unter dem Thema „Marketing in der Praxis/ Innovationsmanagement aus Kundensicht“. Während dieser sechs Tage bekommen die Studenten das implizite Know-How der Geschäftsführer Peter, Maik und Frank Greiser zu folgenden Themen nahegelegt:

  • Grundverständnis des Marketings und wesentliche Marketingtechniken.
  • Produktmanagement. Was sind die Aufgaben des Produktmanagers?
  • Kommunikationsmarketing? Welche Rolle spielt die Werbung im Marketingmix? Technische Möglichkeiten der Werbung in der Praxis.
  • Von der Idee zum fertigen Produkt. Ideen qualifizieren und bewerten, die Stufen bis zur Markteinführung.
  • Vertriebsplanung und –steuerung. Planung der Markteinführung und Absatzwege finden.
  • Fallstudie China

Hochschule Furtwangen